
Du bist auf der Suche nach dem passenden Beruf für Dich?
Wir freuen uns sehr über begeisterte und interessierte Schülerinnen und Schüler, die bei uns ein Schülerpraktikum absolvieren möchten und auf der Suche nach ihrem passenden Beruf sind. Egal ob im Bereich Event, Tourismus oder Medien, bei marbet gibt es eine Vielzahl spannender Berufsfelder.
Dein Karrieresprungbrett bei marbet
Duales Studium BWL-Tourismusmanagement (m/w/d)

Ausbildung Veranstaltungskauffrau/ -mann (m/w/d)
Ausbildung Tourismuskauffrau / -mann (m/w/d)
Ausbildung Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d)
Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
Duales Studium BWL Messe-, Kongress- und Eventmanagement
Ausbildung Kaufmann/ -frau für Büromanagement (m/w/d)
Duales Studium Mediendesign
Hast Du Fragen?
Bei allen Fragen zu Ausbildung, Studium und Berufserkundung bei marbet bin ich gerne für Dich da!

Häufig gestellte Fragen zu Ausbildung & Studium bei marbet
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.
Deine Bewerbung lässt Du uns am besten über den Button „JETZT BEWERBEN“ in der entsprechenden Stellenanzeige zukommen.
Eine vollständige Bewerbung für eine Ausbildung oder ein duales Studium besteht bei uns aus einem Anschreiben, Deinem Lebenslauf, einem aktuellen Zeugnis und in manchen Fällen aus einer Arbeitsprobe. Dies ist zum Beispiel bei der Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton (m/w/d) und dem dualen Studium Mediendesign der Fall.
Nach unserem Bewerbungsschluss am 30. September (im Jahr vor Ausbildungs- bzw. Studienbeginn) sichten wir die eingegangenen Bewerbungen. Im Anschluss an die Sichtung folgen die ersten Kennenlerngespräche. Diese führen wir im ersten Schritt oft digital. Nach einem erfolgreichen ersten Kennenlernen folgt dann ein Termin zum Probearbeiten. Hier bist Du ca. 4 Stunden bei uns und kannst das Team, zukünftige Aufgaben und das Agenturleben kennenlernen. Im Anschluss folgt dann ggf. eine Zusage und es geht an die Vertragsgestaltung.
Ja, wir streben in der Regel an, unsere talentierten Absolvent*innen nach erfolgreichem Abschluss zu übernehmen und ihnen eine langfristige berufliche Perspektive in unserer Agentur zu bieten.
Ja, wir bieten unseren Auszubildenden und Studierenden ein attraktives Vergütungspaket, bestehend aus einer Ausbildungsvergütung und zahlreichen Benefits wie z. B. Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Gesundheitsangebote, kostenloses Mittagessen von unserem Agenturkoch, Deutschlandticket, leistungsbezogene Prämien und gemeinsame Azubiausflüge und Veranstaltungen.